Urlaubszeit.

Verabredungen und Reiseberichte
Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Sa 4. Jun 2016, 17:28

Hallo Tourenfahrer. :)

Gestern haben wir entschieden, wo wir den diesjährigen Sommerurlaub verbringen wollen.
Die Wahl fiel auf Friaul.
Wir werden uns vom 19.06 bis 02.07 in Arta Terme niederlassen und von dort aus die ganze Gegend genauestens erkunden.
Unser Basislager wird das Hotel Affittacamere Alle Trote.
Hotel.jpg
Geplant sind Touren in alle Himmelsrichtungen. Die Lage ist Garant für viel Abwechslung. Italien, Österreich, Slowenien, ein Ausflug an die Adria ist auch geplant. Wenn das Wetter mitspielt, werden das bestimmt unvergessliche Tage werden.
Wir freuen uns schon riesig.

Sollte jemand in diesem Zeitraum auch in dieser Region sein, können wir uns gerne treffen und die eine oder andere Tour gemeinsam unternehmen.

Man sieht sich :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
olmimoe
Administrator
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:34
Wohnort: Hilden
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von olmimoe » So 5. Jun 2016, 18:42

Hi,

ich bin schon eine Woche vorher unterwegs. Ab dem 11.6. für 1 Woche im Hotel Sole in San Siro am Lago di Como https://goo.gl/maps/wprdox5Z1X22

Von da habe ich Touren zum Gotthard, Stilfser Joch, Lago d'Iseo usw. geplant. Das Wetter scheint sich ja jetzt auch mal so langsam zu normalisieren.
Unbenannt.JPG
Grüße,
Olmimoe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gstein
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 17:20

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von gstein » So 5. Jun 2016, 18:53

wir kommen gerade aus Schottland. 2 Wochen und 4.700km tolles Wetter und einzigartige Landschaften.

Wir sind nur einmal richtig nass geworden. Kurz vor Zuhause zwischen Dreieck Dernbach und Montabaur hat uns ein Gewitter mit Hagel erwischt.

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » Mo 6. Jun 2016, 17:04

Hallo, zusammen :)

Olmimoe, ich bin mit einem Schulfreund vom 12.-19.06.16 in den Dolomiten (Hotel Diana, Kararsee http://www.mohodiana.com/de/themen/motorrad.html) unterwegs. Meine Touren werden hauptsächlich östlich des Etschtals laufen, meine westlichsten Ziele sind der Lago di Santo Giustina und Meran.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg (denk dran, ich fahr jetzt auch GS), letztes Jahr hat es ja ohne Absprache auf dem Monte Grappa auch geklappt :thumbup:
Unsere Tourengebiete überschneiden sich nicht so ganz :?

Vom 02.-07.07.16 bin ich mit einer anderen Truppe von meinem Wohnort hier eine Woche im Trentino, Basis Hotel Micamada in Calceranica al Lago am Caldonazzosee mit Blick auf die Kaiserjägerstrasse http://hotelmicamada.it/de/home/hotel.

Beide Hotels kenne ich schon bereits von früheren, schönen Aufenthalten.

Viele Grüsse

Rennschnecke

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 231
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 19:29
Derzeitiges Motorrad: BMW R 1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Guido » Mo 6. Jun 2016, 18:17

Hallo Tourenfahrer,
hier wird ja ordentlich geplant und gefahren! :thumbup:
Mit geht Friaul nicht aus dem Kopf und Arta Terme scheint ein hervorragender Ausgangspunkt zu sein.

@MG Arek
Das Affittacamere Alle Trote macht einen sehr guten Eindruck. :think:
......................................................................................
...................................................................................
Ich werde euch besuchen. :angel: Quasi "Frühstück in Tolmezzo"
................................................................................


Vrsic, damals mit Strom, heuer mit GS - i frei mi !!!
Bild
Schwarzer Gürtel -> Tour Guide

Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Mo 6. Jun 2016, 20:40

.
.
.
.
Frühstück in Tolmezzo:
.
.
.
.
finde ich GUUUUUT :thumbup:
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 231
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 19:29
Derzeitiges Motorrad: BMW R 1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Guido » Di 7. Jun 2016, 12:14

Super! :thumbup:

Ist auch ein besseres Gefühl wenn noch jemand in der Nähe ist, wegen der zu erwartenden Pannenserie. :silent:
Schwarzer Gürtel -> Tour Guide

Benutzeravatar
daryl
Beiträge: 51
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von daryl » Mi 8. Jun 2016, 07:24

Das macht hier richtig Appetit auf Urlaub :thumbup:
Ich muss bis fast Mitte Juli Geduld beweisen, aber dann... :D
Genießt die schönsten Tage des Jahres!
Gruss, Dani

Helga
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Feb 2016, 22:45
Wohnort: Hanau
Derzeitiges Motorrad: BMW F650 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Helga » Mi 8. Jun 2016, 10:01

Ich wünsche euch ganz viel Spass und schönes Wetter beim Kurvenswing :thumbup:

Benutzeravatar
olmimoe
Administrator
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:34
Wohnort: Hilden
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von olmimoe » Do 9. Jun 2016, 19:10

olmimoe hat geschrieben:Hi,

ich bin schon eine Woche vorher unterwegs. Ab dem 11.6. für 1 Woche im Hotel Sole in San Siro am Lago di Como
Von da habe ich Touren zum Gotthard, Stilfser Joch, Lago d'Iseo usw. geplant. Das Wetter scheint sich ja jetzt auch mal so langsam zu normalisieren.

Grüße,
Olmimoe
Nunja, das mit dem "Wetter scheint sich zu normalisieren" war wohl nix. Für den gesamten Alpenraum ist nächste Woche Regen angesagt. Hab die Tour zum Lago di Como nun abgesagt :cry: :cry: :cry:

Aber was lernen schon die kleinen V-Tourer in der Fahrschule:
Ist's im Alpenraum am regnen und du kannst nicht fahn
verleg die Tour nach Castellane
:D :D :D

Also werde ich am Samstag schön nach Süd-Frankreich nach Castellane fahren. OK der Nachbarort ist es: Saint-Andre-les-Alpes und dort im Hotel Lac et Foret. Dann müssen halt der Col de la Bonette, Grand Canyon du Verdon und Mittelmeer dran glauben...

Grüße,
Olmimoe

Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Do 9. Jun 2016, 19:31

Hallo Oliver.

Das Hotel kenne ich, wir haben dort schon vor ein paar Jahren eine Woche verbracht.
Die Lage ist top, großer Parkplatz, die Inhaberin sehr nett, das Restaurant auch sehr gut. Vom Ambiente her fühlt man sich in die fünfziger Jahre zurück versetzt, hat Stil.

Südfrankreich war auch mein erster Gedanke gewesen aber mich hat die angespannte Situation abgeschreckt.
Bekannte die in letzter Zeit dort waren, haben von Warteschlangen an den Tankstellen berichtet, Rationierung (nur 20L Sprit pro Fahrzeug) u.s.w.
In den nächsten Tagen ist Verschärfung der Streiks geplant bis zum Generalstreik. Mir war das zu heikel.

Ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst wenig davon mitbekommst und einfach nur einen schönen Urlaub genießen kannst.
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » Do 9. Jun 2016, 21:00

Hallo Oli,

ich werde Dir dann aus den Dolomiten berichten, wie das Wetter dann nächste Woche dort ist.

Hoffentlich kann ich nur von schönem Wetter berichten :thumbup:

Gute Fahrt !

Rennschnecke

Benutzeravatar
v-fex
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:45
Wohnort: Essen
Derzeitiges Motorrad: V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von v-fex » Fr 10. Jun 2016, 14:34

Dolos - cool,
hast Du 'ne Info, ob die Berge dort schon schneefrei / begehbar sind, im Bereich Falzaregopass und Cristallo, oder sind die Kuppen alle noch weiß?
VG
MIcha
---------------------- Motorradfahren ist doof ----------------------------

Benutzeravatar
olmimoe
Administrator
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:34
Wohnort: Hilden
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von olmimoe » Fr 10. Jun 2016, 19:00

Arek hat geschrieben:Hallo Oliver.

Das Hotel kenne ich, wir haben dort schon vor ein paar Jahren eine Woche verbracht.
Cool, wir haben wohl die gleichen Such Kriterien für Hotels :lol: Dann kann ich da ja schon mal beruhigt sein, dass das keine Bruchbude ist (wie oft in Frankreich)

Moped ist verladen, Gepäck im Auto, gleich noch etwas schlafen dann gehts los...

Grüße,
Olmimoe

Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Fr 10. Jun 2016, 20:45

@Olmimoe

Gute Reise.

Und tägliche Berichterstattung nicht vergessen ;)
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Fr 10. Jun 2016, 20:59

gstein hat geschrieben:wir kommen gerade aus Schottland. 2 Wochen und 4.700km tolles Wetter und einzigartige Landschaften.

Wir sind nur einmal richtig nass geworden. Kurz vor Zuhause zwischen Dreieck Dernbach und Montabaur hat uns ein Gewitter mit Hagel erwischt.
Hallo Gerhard.

Ihr habt bestimmt eine tolle Tour gehabt.
Habt ihr vielleicht ein paar schöne Bilder für uns und ein paar Eindrücke.
Ich würde mich sehr freuen.
Grüße an Christa.
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » Sa 11. Jun 2016, 01:22

v-fex hat geschrieben:Dolos - cool,
hast Du 'ne Info, ob die Berge dort schon schneefrei / begehbar sind, im Bereich Falzaregopass und Cristallo, oder sind die Kuppen alle noch weiß?
VG
MIcha
Hallo,

ich war ja auch noch nicht da. Aber das Foto hier ist vor einer Woche auf dem Penser Joch aufgenommen worden:
IMG_6378.JPG
Mt. Cristallo-Blick gibt's hier:

http://www.bergfex.it/faloria-cristallo ... ams/c2030/

http://www.bergfex.it/faloria-cristallo ... ms/c10072/

Wenn ich da bin, weiss ich mehr :D

Viele Grüsse

Rennschnecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
v-fex
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:45
Wohnort: Essen
Derzeitiges Motorrad: V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von v-fex » Sa 11. Jun 2016, 09:51

Hallo Rennschnecke,
ah, wie süß, die Eiergondelbahn an den Forcella Staunies :-)
Da simma aber schon auf 3000m.

Auf dem Penser Joch BIld siehts nicht gut aus. In anderen Regionen gleicher Höhe ists teilweise komplett schneefrei. Seltsam.
Falzaregopass (selbe Höhe) sieht ganz gut aus.
Ich wollte die dortige Bergregion bis zum Rifugio Dibona / Rif. Pomedes erschließen, das geht teilw. bis auf 3000 hoch. Da dürfte wieder Schicht im Schacht sein. Dann warte ich besser noch.

Dank und Gruß
Micha
---------------------- Motorradfahren ist doof ----------------------------

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » So 12. Jun 2016, 20:48

Hallo,

aus meinem Hotelzimmer sehe ich die Latemar-Gruppe:
tmp_18178-DSC_0777-640x360779812662.JPG
Beim Einfahren in das Inntal bei Kiefersfelden waren die ganzen Höhen der links (also südlich des Inntals) direkt am Tal gelegenen Berge noch schneebedeckt. So hoch ist es da ja nicht.

Vielleicht bald mehr von unterwegs, leider regnet es gerade :-(

Viele Grüße

Rennschnecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 231
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 19:29
Derzeitiges Motorrad: BMW R 1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Guido » Di 14. Jun 2016, 16:07

Hallo Gabi und Arek,
hier 4x Vorfreude auf den Urlaub. :)


Most na Soci, Slovenien
Bild


Die Panoramica del Vette
Bild


Im Lesachtal, Östereich
Bild


An der Soca in Slovenien
Bild
Schwarzer Gürtel -> Tour Guide

Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:49
Derzeitiges Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Arek » Di 14. Jun 2016, 17:32

Danke Guido. :clap:
Die Bilder machen Appetit auf mehr.
Die Passende Gegend werden wir haben.
Wir brauchen nur noch das passende Wetter.
Grüße. Arek.

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 231
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 19:29
Derzeitiges Motorrad: BMW R 1200GS LC

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Guido » Di 14. Jun 2016, 19:55

Ab nächste Woche beruhigt sich die Lage bestimmt.
Ich vermute wir werden in Arta Therme mehr mit der Hitze zu tun haben. Bild
Schwarzer Gürtel -> Tour Guide

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » Fr 17. Jun 2016, 11:42

Hallo Michael,

hier aktuelle, 5 min. alte Bilder vom Penserjoch.

Der Schnee hat in der Zwischenzeit deutlich abgenommen :thumbup:
tmp_849-DSC_0822-320x180776204154.JPG
tmp_849-DSC_0820-320x180-1005420928.JPG


Viele Grüße

Rennschnecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
v-fex
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:45
Wohnort: Essen
Derzeitiges Motorrad: V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von v-fex » Fr 17. Jun 2016, 17:21

Sehr schön Rennschnegge,
danke für die aktuellen Bilder. Die könnten der Anfang eines Plans sein! :mrgreen:
Ich versuche ich zwar gerade aufs BGL als Basislager einzuschießen, weil schnee- und eisfrei;
prickeln würd es aber eher zwischen dem Falzaregopass und Cortina, da stehen unfassbar bizarre Bergformation herum, im Rifugion Dibona und Pomedes. Das geilste, was ich je gesehen und erklommen habe. Da simma aber schon 300-1000m höher, und der Blick auf die 3000er vom Falzaregpass aus verheißt nichts gutes.

Sag: Wie überstehst Du das Wetterkartussell da unten? Oder ists in den Dolos schon wieder ruhiger als in den Nordalpen?

VG
Micha
---------------------- Motorradfahren ist doof ----------------------------

Benutzeravatar
Rennschnecke
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:43
Wohnort: 56170 Bendorf
Derzeitiges Motorrad: BMW R1200 GS

Re: Urlaubszeit.

Beitrag von Rennschnecke » Sa 18. Jun 2016, 19:57

Hallo Micha,

nein hier geht's wettermässig hin und her:

26 Grad im Tal, auf den Pässen 7 Grad, innerhalb kürzester Zeit Sonne ☀ mit blauen Himmel, dann Regen ☔ mit Hagel :shock:

Falzaregopass war ich heute, da hat man aber vor lauter Starkregen und Wolkenfetzen kaum was gesehen :(

Heute hat mir eine in den Reifen eingefahrene Schraube die Tour verzögert.
Die Reifendruckkontrolle hat mir einen raschen Druckabfall im Hinterrad angezeigt, bei der Kontrolle habe ich dann den Bösewicht entdeckt.
tmp_19947-DSC_0832-320x180-1890053669.JPG
Ich hatte zum Glück in meiner Notausstattung Dynaplugs dabei und mit zwei Würmchen war das Loch geflickt und es könnte weitergehen.

Viele Grüße

Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten